Link verschicken   Drucken
 

Seniorenweihnachtsfeier der VG Bad Tennstedt (Rückblick)

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 15.12.2016

Am Freitag, 02. Dezember 2016, fand die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier der Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt in der weihnachtlich dekorierten Mehrzweckhalle in Bad Tennstedt statt. Die Verwaltungsgemeinschaft hatte die Senioren aus allen 13 Gemeinden nach Bad Tennstedt eingeladen, um einen vorweihnachtlichen Nachmittag zu erleben.

 

Zur Begrüßung fand Herr Thomas Frey, der Gemeinschaftsvorsitzende, herzliche Worte.

Begleitet wurde er in majestätischer Robe von der Bad Tennstedter Quellprinzessin Martha Méresse, die ebenso charmant die Gäste begrüßte und gleich die Gelegenheit nutze, die Anwesenden zum bevorstehenden Weihnachtsmarkt am 09. und 10. Dezember 2016 auf den Marktplatz nach Bad Tennstedt einzuladen.

 

Die Senioren erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machte die Vorschulgruppe der AWO Kindertagesstätte Haus Sonnenschein aus Bad Tennstedt. Mit Ihrem Programm aus Gesang, Gedichten und musikalischen Beiträgen begeisterte sie die Senioren.

Die erste Schunkelrunde folgte recht schnell, denn Alleinunterhalter Ronny Kollascheck verstand es, mit Humor die Gäste mitzureißen. Märit Kämpf spielte sich mit ihren weihnachtlichen Trompetenstücken in die Herzen der Damen und Herren. Die neunjährige Urleberin imponierte den Gästen mit ihrem fehlerfreien Spiel.

 

Der letzte Programmpunkt war musikalisch und schwungvoll, die Mitglieder der Line Dance Gruppe aus Bad Tennstedt zeigte, wieviel Spaß sie am Tanzen haben. Es wurde eifrig mitgeklatscht und die Tänzerinnen und Tänzer mit viel Applaus belohnt.

 

Nach dem Programm wurde noch freudig das Tanzbein geschwungen, und bei netten Gesprächen klang der Nachmittag gemütlich aus.

 

Die Verwaltungsgemeinschaft bedankt sich bei allen anwesenden Gästen und freut sich auch im nächsten Jahr auf ihren Besuch.

 

Folgenden Sponsoren dankt die Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt für die finanzielle Unterstützung:

 

BAC, Herr Blankenburg – Bad Tennstedt

Zimmerei Friedrich – Mittelsömmern

Jördis Schöpfel – Bad Tennstedt

Lutz Kalmus – Mittelsömmern

Sargelhof Geschäftsführungs GmbH – Kutzleben

Kutzleben GbR – Kutzleben

Weymann Technik GmbH – Bad Tennstedt

Tischlerei Filmann – Bad Tennstedt

RFT – Reifen und Fahrzeugtechnik, Christopher Büchner – Sundhausen

Schwarzkopf Elektro GmbH – Kirchheilingen

Batzner Baustoffe – Bad Tennstedt

Dominik Kummer – Bad Tennstedt

Autohaus Staiger & Mai GmbH – Bad Tennstedt

Jörg Levin – Bad Tennstedt

 

 

Ebenfalls bedanken wir uns für die Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung bei:

 

Sebastian-Kneipp Grundschule Bad Tennstedt

Novalis Regelschule Bad Tennstedt

Tennstedter Karnevalverein

Stadtarbeiter der Stadt Bad Tennstedt

Mitarbeiterinnen des Haus des Gastes

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Seniorenweihnachtsfeier der VG Bad Tennstedt (Rückblick)