Link verschicken   Drucken
 

Auszeichnung der Wahlheferinnen und Wahlhelfer der VG Bad Tennstedt mit der Ehrennadel des Bundesinnenministers am 05.12.2017

Verwaltungsgemeinschaft Bad Tennstedt, den 11.12.2017

In diesem Jahr hatten wir die ehrenvolle Aufgabe, unseren langjährigen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern nach fünfmaligem Einsatz bei den Europa- und Bundestagswahlen mit einer besonderen Auszeichnung im Auftrag des Bundesinnenministers, Thomas de Maizière, unseren Dank auszudrücken.

Die Ehrennadel wurde erstmalig im feierlichen Rahmen im Rathaus von Bad Tennstedt in einem kleinen Kreis vom Gemeinschaftsvorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft, Herrn Thomas Frey, an 12 von insgesamt 25 anwesenden ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer der VG überreicht.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei den über 100 ehrenamtlichen Wahlhelfern in unserer Verwaltungsgemeinschaft bedanken, die uns bei der Durchführung der Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen seit Jahren unterstützen. Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf ihre Mitarbeit bei den anstehenden Wahlen zu den Landräten und hauptamtlichen Bürgermeistern in Thüringen.


 

Thomas Frey

Gemeinschaftsvorsitzender

 

Foto: Bildrechte: VG Bad Tennstedt